Herbsttour durch das Hallingdal und Numedal - 12.&13.10.2013

An einem der letzten schönen Herbstwochenenden im Oktober, war ich wieder einmal unterwegs, um die Schönheiten dieses Landes zu entdecken und festzuhalten. Die Herbstfärbung der Landschaft war auf dem Höhepunkt und die Natur erstrahlte in den unglaublichsten Farben.

 

Die Fahrt ging über Hønefoss in Richtung Gol und von da aus weiter nach Geilo. Am nächsten Morgen führte mich der Weg zurück nach Oslo über das Numedal, eines der schönsten und ursprünglichsten Täler in Norwegen, mit einer Reihe von Stabkirchen, die nicht mehr alle im Originalzustand erhalten geblieben sind, jedoch dadurch ihren Charme nicht verloren haben.

 

Zur Bildergalerie bitte "mehr lesen" anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Helmut Winzer (Mittwoch, 06 November 2013 19:05)

    Als Bauing. beeindrucken mich besonders die Stabkirchen. Wunderschöne Fotos!
    Danke

  • #2

    Tilman (Samstag, 09 November 2013 17:02)

    Ach, wie gerne wäre ich da dabeigewesen ;-)!! Tolle Bilder!

    Grüßle Tilman

  • #3

    Claudia (Dienstag, 12 November 2013 17:53)

    traumhafte Landschaft die so einzufangen ist echt Künstlerhaft